Doktorandenworkshop zum Thema Zeitmanagement mit Dr. Stefan Krämer

Am 21.04.2022 wurde ein weiterer Doktorandenworkshop veranstaltet. Eingeladen war Dr. Stefan Krämer von der Bayer AG, der einen Einblick zum Thema „Zeitmanagement aus der Perspektive eines Managers“ gewährte.

Nach einer einführenden Präsentation zu seinem Karriereweg und zum Unternehmen Bayer, wurde die Relevanz von Zeitmanagement in Bezug auf Karriere und Erfolg in der Gruppe gemeinsam beleuchtet. Es wurden Themen aufgegriffen, die den Umgang mit Emotionen, Zeit- und Termindruck und Multitasking behandelten. Stefan Krämer erklärte anschaulich, wie er seinen Arbeitsalltag strukturiert und welche Tools und Methoden er dabei einsetzt. Die Vorstellung gab Anlass für eine Vielzahl von weiteren Fragen, die u.a. die Themen Work Life Balance, Priorisierung und Konzentration abdeckten. Die Promovierenden bewerteten den Workshop als äußerst hilfreich und bedankten sich bei Stefan Krämer für seine großartigen Ratschläge.

Bild2_Workshop_Web

DECHEMA e.V.